Abgerundetes Studium mit solider Struktur

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde den Modulplan sehr strukturiert. Der Ablauf der Module ist gut durchdacht. Mathematik halte ich für durchschnittlich anspruchsvoll. Es kommen teilweise moderne Lernmittel zum Einsatz. Eine Nutzung von Whiteboards wäre nicht schlecht. Ferner eine bessere App für Raumänderungen/Mitteilungen. Dies wird überwiegend via Email oder Forenbeiträge übermittelt, was ich für veraltet und schlecht halte. Die Dozenten sind durchschnittlich kompetent. Es wird eine E-Plattform ILIAS benützt, was ich sehr positiv bewerte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Feedback Wiwi

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Guter Gesamtüberblick über wirtschaftliche Themengebieten, allerdings wird oft nur an der Oberfläche gekratzt. Super Ausbildung, aber nur Basis für ein anschließendes Masterstudium. Nur mit Bachelor war ich nicht ausreichend auf Berufswelt vorbereitet. Auch bei wissenschaftlichen Arbeiten wäre mehr Unterstützung hilfreich gewesen.

Breites Spektrum

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor in Wirtschaftswissenschaften ließ mir bis zum Ende des Grundstudiums die Möglichkeit über meine fachlichen Interessen nachzudenken. Im Profilstudium gibt es eine unglaubliche Vielfalt a Spezialisierungsmöglichkeiten. Das Grundstudium vermittelt alle notwendigen Grundlagen der BWL und VWL.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ansprucksvoller Studiengang, der sehr viel Spaß macht.
Die Module sind breit gefächert und hat für jeden das passende dabei.
Die Professoren geben sich Mühe um die Studenten optimal vorzubereiten.
Es werden immer genug Lehrveranstaltungen angeboten, dass jeder Student einen Platz findet und die Räumlichkeiten nicht überfüllt sind.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das Campus Leben ist eher Ruhig.
Die Bahnverbindung in die Innenstadt von Stuttgart ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.