Es wird rausgeprüft, um Studentenzahl zu verringer

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2.5
Dadurch, dass fast jeder zugelassen wird um Gelber zu generieren, wird mit bestimmten Fächern (VWL, Mathe,...) ein Großteil der Studierenden rausgeprüft. Wer es dennoch schafft, hat es im Berufsleben schwer, da der Studiengang sehr allgemein ist und nicht aufs Berufsleben vorbereitet. Ein Master nach dem Bachelor ist eigentlich ein Muss.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Fabian,
vielen Dank, dass du deine Meinung hier mit uns teilst. Schade, dass die Uni Hohenheim nicht die richtige Wahl für dich war. Als Hochschule werden wir auch daran gemessen, wie viele Studierende das Studium erfolgreich absolvieren. Uns ist also absolut nichts daran gelegen, Studierende rauszuprüfen. Das ist leider eine falsche Annahme, die sich hartnäckig hält. Das Grundstudium im Studienfach Wirtschaftswissenschaften kann allerdings herausfordern sein, was wohl hauptsächlich an den Mathe- und Statistikkursen liegt – Themen, die nicht allen gut liegen. Das Studium ist in den ersten Semestern bewusst breit gehalten, um Grundlagenwissen in den verschiedenen Bereichen der Wirtschaft zu erlangen. In den letzten drei Semester kann das Studium gezielt vertieft werden, je nach späterem Berufswunsch. Aber oft ist für viele Bereiche der Wirtschaft tatsächlich auch ein weiterführendes Master-Studium sinnvoll. Wir wünschen dir für deinen weiteren Werdegang alles Gute.
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
01.12.2021

Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Fabian

• Abschluss: Ich habe abgebrochen