Ich hätte mir es anders vorgestellt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Studieninhalt der Universität war sehr enttäuschend und trocken. Dazu kam noch die fehlende Organisation und das Online Studium, mit dem sich die Uni sehr schwer tat obwohl es schon seit einem Jahr online war. Beispielsweise konnten viele Studenten an Zoom Veranstaltungen nicht teilnehmen. Angebote auserhalb des Studienfaches wie Sport und weiteres ist auch sehr mangelnd und wegen dem Oblinestudium fällt es vielen schwer neue Leute kennenzulernen. Dafür bin ich sehr zufrieden mit der Bibliothek und der Studienberatung. Die Dozenten und Professor sind zum Großteil auch immer hilfsbereit und engagiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 51% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    51% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    65% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Es tut uns leid zu hören, dass du mit deiner Studienwahl nicht zufrieden bist und dir dein Studieneinstieg durch die Corona-Maßnahmen und dem damit einhergehenden Online-Unterricht so schwergemacht wurde. Es ist wirklich schade, dass unsere Student:innen in diesen Zeiten kein normales Studierendenleben führen können. Wir wissen, dass im vergangenen Jahr nicht alles rund mit unserer Organisation gelaufen ist. Wir arbeiten aber fleißig daran, uns zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar für dein Feedback. So wissen wir, an welchen Punkten wir dringend arbeiten müssen. Hast du schon mal überlegt, dich in der Fachschaft zu engagieren oder einer studentischen Gruppe beizutreten? Diese bieten eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen.
Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute!
Viele Grüße
Hannah vom Team der Uni Hohenheim
11.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.01.2022
  • Veröffentlicht am: 07.01.2022