Ich kann alles schaffen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

An der Uni habe ich gelernt, dass ich einfach alles auswendig lernen kann. Nachhaltig war es war zwar nicht, aber ich habe keine Angst vor komplexen Aufgaben mehr.
Der Ablauf des Studiums ist in einem festen Rahmen gepresst. Es gibt wenig Auswahl.
Auch gibt es keine Diskussionen oder Ähnliches. Es ist halt Maßen-Abfertigung.

Hab R programm gelernt

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

War sehr schwer, weil ich selber alles lernen musste und es gab keine extra kurse für R learning.

Mensa war damals besser . Jetzt ist die sehr teuer finde ich.

Würde gerne bei meinem Thesis mehr Hilfe zur Verfügung haben! Aber der Prof und Supervisor waren gar nicht hilfsbereit!

Die Wahl des Majors ist alles

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe meinen Master mit dem Major Information and Operations Management absolviert. Die Inhalte sind sehr weit gefächert, weshalb man sowohl im Bereich der Wirtschaftsinformatik als auch in den Vorlesungen des Operations Research seine Schwerpunkte setzen kann. Zudem werden jedes Semester spannende Praxisseminare mit interessanten Unternehmen angeboten, was ebenfalls empfehlenswert ist. Ist man zudem engagiert, sind weitere Programm zur Förderungen vorgesehen. Daher alles sehr gut.

Kapazitäten fehlen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Wenn es um die Kapazitäten der Universitätsbibliothek geht, vor allem in der Klausurenphase, kriegt man das Grauen. Bereits morgens sind schon fast alle Plätze belegt… andere Lernmöglichkeiten gibt es leider nicht so. Des Weiteren ist es eine Herausforderung in einem Klausurenzeitraum von 2 Wochen alle Klausuren zu bestehen. Da hätt ich einfach einen etwas flexibleren Zeitraum besser gefunden…. Ebenfalls sind im Master die wahlmodule nur pro Jahr einmal schreibbar, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.