Kapazitäten fehlen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Wenn es um die Kapazitäten der Universitätsbibliothek geht, vor allem in der Klausurenphase, kriegt man das Grauen. Bereits morgens sind schon fast alle Plätze belegt… andere Lernmöglichkeiten gibt es leider nicht so. Des Weiteren ist es eine Herausforderung in einem Klausurenzeitraum von 2 Wochen alle Klausuren zu bestehen. Da hätt ich einfach einen etwas flexibleren Zeitraum besser gefunden…. Ebenfalls sind im Master die wahlmodule nur pro Jahr einmal schreibbar, sodass man also bis zum nächsten Jahr warten muss, um die gleiche Klausur nochmal zu schreiben. Da hätte ich vielleicht auch, wie bei anderen Unis auch, Nachschreibtermine angeboten.
Was die Lehrveranstaltungen betrifft bin ich etwas überrascht worden. Es gibt eine Mehrzahl an verschieden Bereichen, in denen man sich qualifizieren kann und die Veranstaltungen sind unterschiedlich in ihrer Leistungserbringung (Hausarbeiten, Präsentationen, Klausuren). Ebenfalls find ich es gut, dass auch praxisorientierte Themen besprochen werden und dafür auch Gastvorträge verschiedenster Firmen stattfinden.

Lennard , 25.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Tjark , 14.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nicklas , 08.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Frederick , 02.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
David , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Rene , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Aljoscha , 03.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Julian , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Niklas , 31.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Anonym , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Über Chrissi

• Studienbeginn: 2021