Handelslehramt

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich komme nun ins 3. Semester und finde sie Struktur meines Studienganges sehr chaotisch. Wir werden für die wirtschaftsfächer zugeteilt und es kommt doch sehr zum.vorschein dass wir eher ungewollt bei den Veranstaltungen sind. Wir gehen bei der Masse an BWL Studenten so ziemlich unter.

Ausreichend

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zwar spaß aber der stoff ist viel zu viel. Man ist manchmal überfordert da hört dann der Spaß auch auf. Ansonsten bin ich die einzige die Lehramt mut bwl als nebenfach studiert und das finde ich auch schade. Weiterhin lieben es dozenten sich zu bescjweren

Seit einem Jahr an der Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium! Das Einzige, was mir Schwierigkeiten bereitet, ist mein Nebenfach, was ich deshalb jetzt wechseln werde. Anfangs war nicht genau erkennbar, wie viele Vorkenntnisse man mitbringen muss. Allerdings muss man sich an das Studieren auch erstmal gewöhnen. Ich gehe auf jeden Fall gerne an diese Uni!:)

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Aber zu wenig Personal für die Unterrichtsfächer. Stattdessen wird man mit Bwl'ern und VWL'ern gelehrt und dies nicht auf abgeschwächtem Niveau für Lehramt. Die Vielseitigkeit ist interessant und ermöglicht einem einen Bachelor mit dem man auch in andere Berufsfelder eintauchen kann.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.