Nichts was man als Lehrer braucht

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist organisatorisch eher nicht so gut weil sich oftmals was mit den Unterrichtsfach überschneidet. Viele Dozenten geben sich echt Mühe, allerdings gibt es auch einige die echt unfair sind. So ungefähr alles was man macht braucht man später als Lehrer nicht, besonders weil man die gleichen Kurse besucht wie die BWLer.

Viel Mathe mit interessanten Inhalten!

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Vor dem Studium sollte man wissen, dass viel Mathe auf einen zukommt in diversen Modulen. Aber es ist mit etwas Disziplin und gutem Zeitmanagement gut machbar.
Gut finde ich, dass die Module sich nicht überschneiden und die Wahl zu welcher Übung man geht, komplett frei getroffen werden kann.
Vwl, bwl, Marketing, UR etc sind sehr umfangreich, jedoch aber auch Mega interessant, sodass es sehr angenehm ist, zu lernen.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel BWL

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Handelslehramt mit der Fachrichtung WiWi& denke, dass das Studium viel zu BWL lastig ist, viele Module, die wir haben, werden wir niemals benötigen. Es wäre besser, wenn man dann mehr Erzwis Module hat oder intensivere WiWi Module, anstatt irgendwelche zusammengewürfelte Sachen

Sehr unorganisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist von den Modulen her total durcheinander. Einige Inhalte braucht man später nicht im Berufsleben. Die Dozenten sind teilweise sehr unhöflich und in den Vorlesungen reden sie viel zu schnell. Vor allem sind die Prüfungen immer hintereinander. Total unmenschlich strukturiert. Innerhalb von einer Woche teilweise bis zu 4-5 Klausuren.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.