Teilweise unorganisiert und für Mütter ungeeignet

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider häufig etwas unorganisiert und unstrukturiert. Als werdende Mama bekomme ich kaum Unterstützung und Möglichkeiten Studium und Kind zu kombinieren. Zudem wird der Mutterschutz durch Modulfristen ausser Kraft gesetzt. Sehr schade, da es in anderen Studiengängen und Universitäten auch klappt.

Wirtschaft- aber ohne Lehramt

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften ist toll und anspruchsvoll. Allerdings ist das Lehramtstudium nicht motivationsfördernd. In der Pädagogik ist alles richtig, wenn man gut argumentieren kann. Bei den Wirtschaftswissenschaften werden Fleiß und Wissen belohnt.

Lehrermangel? Selber Schuld!!

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere an der Uni HH Wirtschaftswissenschaften für Lehramt an beruflichen Schulen. Das Studium und die Inhalte sind extrem mathematisch. Fast 50% sind nach dem 4. Semester nicht mehr da! Hier wird der Schwerpunkt auf die mathematischen Inhalte gelegt, während die Erziehungswissenschaften und das 2 Fach viel zu kurz kommen! Echt schade

Oh, habe ich versehentlich Mathe gewählt?

Wirtschaftswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im dritten Semester im Handelslehramtsstudium. Wirtschaft lag mir eigentlich immer, aber an der Uni ist alles immer nur Mathe. Ob Marketing, Produktion und Logistik oder die Pflichtmodule Mathe 1, 2 und Statistik 1.
Dazu gibt es dann völlig überfüllte Übungen, in denen man erst die wahre Bedeutung von Zeitdruck lernt.

Weiterempfehlen würde ich das Studium dennoch, weil der Beruf im Anschluss wirklich toll ist. Wäre ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.