Ein guter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Mein Studiengang macht mich sehr glücklich, durch ihn lerne ich viele theoretische Dinge fürs spätere Arbeitsleben, die mit praktischen Beispielen unterstützt werden.
Durch seriöse Dozenten, die Interesse am Lernerfolg ihrer Schützlinge zeigen, werden wichtige Inhalte aus dem Wirtschaftsbereich vermittelt und stets motiviert verkörpert.

Sicherheit

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Mein Nebenfach habe ich gewählt um ein zweites Standbein zu haben, falls es mit Soziologie später nicht klappen sollte. Ich bin nicht sonderlich gut was Mathe und co. angeht komme aber trotzdem ganz gut mit. Die Fakultät gibt sich viel Mühe um der große Anzahl an Studierenden gerecht zu werden.

Anspruchsvoll und gut strukturiert

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Der Studiengang ist mein Zweitfach und ergänzt bei mir "IKEAS".
Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, mit viel Wissen vollgeladen und auch die professionellen Dozenten allein vermitteln dies mit vielen unterschiedlichen modernen Methoden.
Ebenfalls ist ein wahrer Pluspunkt, dass man in dem Fall WiWi 60 nur einige Module belegen muss und so eine große Auswahl an Themengebieten hat und die je nach eigenem Interesse anpassen kann.

Das übliche Problem bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeistert vom ersten Tag an

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin seit dem ersten Tag begeistert von der Universität in Halle. In den von mir besuchten Seminarräumen ist immer ausreichend Platz. Außerdem ist jeder Raum mit der Technik ausgestattet, die das Studium in der heutigen Zeit braucht. Die Atmosphäre zwischen den Studenten gefällt mir sehr gut.
Der Aufbau einzelner Module und Lehrveranstaltungen ist für mich sehr logisch.
Ich empfehle diese Universität bereits schon anderen Menschen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024