Komplex & gleichzeitig lehrreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften durchläuft man verschiedene Arten in der Wirtschaft. Zum Teil werden Probleme rechnerisch gelöst, dann wiederum mit genauerem & logischen Nachdenken. Man bekommt Szenarien gezeigt, die im Hier & Jetzt stattfinden & welche unserer Wirtschaft (Corona- & Kriegsbedingt) zu schaffen machen.
Man muss mathematisch begabt sein & die englische Sprache gut beherrschen.
Im Großen & Ganzen macht es Spaß & ist vielseitig gestrickt!

Einfach mal ausprobieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich wusste erstmal nicht, was ich überhaupt studieren soll und habe mich dann einfach für Wirtschaftswissenschaften entschieden und bereue es nicht. Es ist sehr anspruchsvoll und die Studieninhalte sind sehr Interessant.

Eine tolle Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hab sehr viel über Rechnungswesen und viel Theorie gelernt. Es gibt sehr viele Plätze und es gibt immer digitalen Lehrmitteln. Unsere Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man eine Frage stellt, antworteten sie immer. Die Komiltionen in der Uni sind sehr nett und hilfsbereit.

Digital und Live

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sowohl die Digitalen Veranstaltungen als auch die live Veranstaltungen sind sehr gut organisiert und die Dozenten bieten in vielen Modulen beides an sodass man auch wenn man krank ist oder einen wichtigen Termin hat die Studieninhalte gut und einfach nach und aufarbeiten kann. Das Studium und die Dozenten sowie andere Studierende sind top an der JLU, hinzu kommt das man sich auch gut selbst einbringen kann.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.