Steht und fällt mit dem Professor

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich sehr relevant und umfangreich. Jedoch auch sehr anspruchsvoll teilweise, weshalb die Qualität des Professors sehr wichtig für ein gutes Verständnis der Inhalte ist. Weiterhin ist es sehr angenehm, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und, dass viele Veranstaltungen per Livestream und Video konsumierbar sind. Letztlich empfinde ich jedoch die Gewichtung der Lehrinhalte teilweise verbesserungswürdig, vor allem in der Orientierungsphase.

Beste Uni meine Meinung nach!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ea gefällt mir persönlich die Kontakte, die man in Uni machen und Freundschaften schließen kann. Die Professoren/innen sind sehr gut und verlangen viel von uns, was vorteilhaft ist, weil man so tief in dem Stoff eingehen muss. Die Module sind auch sehr interessant und man hat große Auswahl auf Wahlpflichtmodule!

Massenstudiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Goethe Universität im Bereich der Wirtschaftswissenschaften ist im allgemeinen sehr diszipliniert gehalten und erlaubt nicht mehr als 9 Fachsemester bzw. höchstens drei für das Abschließen von 8 Orientierungsmodulen. Dies finde ich sehr gut, da es sehr beim Aussieben hilft und keine Nichtskönner im Studium weiterkommen. Jedoch finde ich, dass insbesondere bei der Prüfungsanmeldung bzw. Wiederholung etwas lockerer gehandhabt werden sollte, da dort eine verpasste Frist dich ein Semester kosten kann.

Positive Erfahrungen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang war die richtige Wahl! Ein breiter Einblick, die Möglichkeit sein Wahlmodul zu vertiefen, viel Kompetenz in den Vertiefungsmodulen. Alles sehr überzeugend, lediglich vereinzelt schlechte Erfahrungen mit den Profs gemacht, was aber glaube ich überall der Fall sein wird.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 689 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.