Sehr vom Dozenten abhängiges Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr vom Dozenten abhängiges Studium.
Ansonsten alles top wie Lage und Ausstattung.
Schade finde ich noch das man nicht kostenlos drucken kann. Auch die semestergebühren sind im Vergleich relativ teuer. Überzeugt bin ich Vorallem von dem Olat-System, welches mir erleichtert, nebenbei zu arbeiten.

Beste Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Campus Westend ist ein Privileg an sich, es gibt viele schöne Cafeterias und die Bibliotheken sind auch super!
Ich liebe die Uni, vor allem im Frühling kann man auf dem campus tolle Zeiten haben!
Sehr tolle Professoren und kompetente Mitarbeiter im großen und ganzen!

Durchweg positiv

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Perfektes Studium für die die sich für alle Teile der Wirtschaft interessieren, da man die Grundlagen aus verschiedensten Teilen kennenlernt. Im Verlauf des Studiums kann man sich trotzdem in die Richtungen spezialisieren, die den persönlichen Interessen und Zielen entsprechen.

Steht und fällt mit dem Professor

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhaltlich sehr relevant und umfangreich. Jedoch auch sehr anspruchsvoll teilweise, weshalb die Qualität des Professors sehr wichtig für ein gutes Verständnis der Inhalte ist. Weiterhin ist es sehr angenehm, dass keine Anwesenheitspflicht besteht und, dass viele Veranstaltungen per Livestream und Video konsumierbar sind. Letztlich empfinde ich jedoch die Gewichtung der Lehrinhalte teilweise verbesserungswürdig, vor allem in der Orientierungsphase.

In dieses Ranking fließen 338 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 688 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.