Interessant und bringt was für die Zukunft

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Meine Botschaft an alle da draußen: früh genug anfangen auf die Klausuren zu lernen und immer jede Veranstaltung besuchen ! Teilweise interessante Vorlesungen und Gastvorträge. Manche Fächer sind für 5 ects zu umfangreich und andere eher weniger vom Lernaufwand her.

Volkswirtschaftslehre

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, jedoch im Bereich Betriebswirtschaftslehre sehr stark auf unrealistische Modelle bezogen, welche für die Klausur stur auswendig zu lernen sind. (Empfehle meine Spezialisierung VWL)
Positiv ist jedoch zum einen die Möglichkeit an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen, vor allem Vorträge von großen Unternehmen (z.B.: Siemens), zum anderen Berichte der Wirtschaftsweisen hautnah mitzuerleben (+anschließender Diskussion ).

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Das Unigebäude ist ziemlich heruntergekommenen. Ansonsten eine relativ entspannte Umgebung. Die Prüfungen an sich waren alle gut machbar. Die Cafeteria ist mit der größte Minuspunkt. Sehr alt und kaum Sitzplätze für die enorm große Anzahl an Studenten an diesem Standort.

Rundum gut!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden, die Inhalte sind interessant und relativ vielfältig. Unsere Dozenten sind im großen und ganzen auch sehr gut, natürlich gibt es immer Dozenten denen man besser zuhören kann, als anderen, aber das ist ja normal.
Auch die Veranstaltungen, die ich bis jetzt mitmachen konnte, waren immer gut organisiert und interessant.

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.