Tolle Uni, Räumlichkeiten veraltet

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Fakultät ist echt toll, es gibt viele Angebote außerhalb des Studiums. Gute Dozenten und Mitarbeiter. Das Wiso Gebäude ist etwas veraltet, wird aber gerade renoviert. Die Mensa ist auch gut, es gibt gute Alternativen für Allergiker oder Vegetarier.

Guter Studiengang - schlechte Ausführung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Viele Fächer sehr interessant doch Klausur unglaublich schwierig z. B. Investition und Finanzierung.
Einige Fächer ohne Aussage z. B. Wirtschaft und Staat. Dieses Fach war unnötig und hätte auch weggelassen werden können.
Ansonsten ein „normaler“ Studiengang.

Fehlender Praxisbezug & krasse Anonymität

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Auf jeden Fall hat mir am meisten der Praxisbezug gefehlt. Auch die Anonymität zwischen Studenten und Dozenten war zu krass. Das erste persönliche Gespräch mit einem Professor hatte ich im Rahmen der Bachelorarbeit. Auch konnte ich einige Module wegen begrenzter Teilnehmeranzahl nicht besuchen, was ich sehr schade fand!

Studium: + | Einrichtungen: -

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Coole Gestaltung des Studiengangs, jedoch marode Gebäude, definitiv zu wenig Steckdosen in der Bib, Cafeteriaumbau zieht sich schon 1 Semester länger als angekündigt, fast keine Lernplätze im Hauptgebäude des FB, zu wenig/keine Studentenveranstaltungen innerhalb des Fachbereichsgebäude.

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 643 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.