Durchwachsenes Erlebnis

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich bezeichne es schon wie in der Überschrift zu entnehmen, als richtiges Erlebnis an!
Von der so genannten Orientierungswoche bis zum jetzigen 6. Semester, habe ich so vieles neues kennenlernen dürfen - sowohl positives, als auch negatives.
Von der Mensa und der Bibliothek bin ich sehr begeistert, da ich es von anderen Universitäten deutlich schlechter kenne!
Was meinen Kommilitonen und mir jedoch des Öfteren böswillig aufstößt ist zum Beispiel dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahl von Veranstaltungen ist keine Option

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Viel zu umfangreiche Veranstaltungen die besucht werden müssen. Teilweise sitzen Bachelorstudierende in Masterveranstaltungen und später im Master kann man plötzlich wieder irgendwelche Veranstaltungen aus dem Bachelor wählen. Immerhin kann man im Master etwas wählen und bekommt nicht alles vorgeschrieben so wie im Bachelor. Lehrstuhl der die Zuständigkeit hat absolut Studierenden-unfreundlich. Andere Dozenten wiederum Top.

Augen zu und durch

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die Uni ist toll gelegen, die Ausstattung ist überall super, der Zugriff auf Bücher ist schnell und vielfältig, allerdings bin ich mit 90 % der Veranstaltungen unfassbar unzufrieden und ich bin am Rand der Verzweiflung. Man wird mit Materialien bombardiert, die man nie wieder in seinem Leben braucht. Ich studiere auf Lehramt (Berufsschule) bin also stark praxisbezogen orientiert, trotzdem werde ich in vollwertige BWL- und VWL-Veranstaltungen gesteckt (Sprichwort: Massenabfertigung, keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Es ist abwechslungsreich durch die Kombination mit didaktischen Inhalten.
Dies findet zwar erst im 6. Semester und Master statt, aber dafür ist es möglich bis dahin in verschiedene Bereiche der Wirtschaftswissenschaften einen Einblick und Überblick zu bekommen. Man macht von allem ein bisschen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.