Wiwi leicht gemacht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten und Mitarbeiten geben sich viel Mühe einen durch etliche extra Angebote dass erlernte zu verstehen und zu vertiefen.
Somit ist das Studium auch für Menschen die nicht sofort alles in Mathe verstehen zu bewältigen. Meiner Meinung nach eine gute Eigenschaft der Fachrichtung.
(Interesse am erfolg des Studenten)

Zufrieden mit dem Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Ich würde es auch jederzeit weiterempehlen. Auch wenn harte Veranstaltungen dabei waren und nicht alles immer optimal organisiert war habe ich viel Freude an den Studieninhalten und Lehrveranstaltungen dazu. An der Ausstattung wird ja momentan durch zahlreiche Umbaumaßnahmen auch stark gearbeitet. :-)

BA LA Berufskolleg Wirtschaftswissenschaften+Mathe

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Bachelor Lehramt Berufskolleg Wirtschaftswissenschaften und Mathematik an der Uni DuE ist an sich super! Der Studienverlauf innerhalb der Mathematik und in WiWi ist super durchdacht und logisch aufgebaut. In Bildungswissenschaften ist der Aufbau im ersten Moment nicht ganz so logisch, aber nicht unbedingt nachteilig. Jedoch gehört man mit diesem Studiengang zu einer Minderheit und somit sind einige Veranstaltungen (in Mathedidaktik und Biwi) an sich für andere Lehrämter (Gym/Ge)...Erfahrungsbericht weiterlesen

LA BA Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Das Studium macht Spass. Die komillitonen sind wirklich freundlich.

Manchmal hat man das Gefühl dass das was man lernt gar keinen realitätsbezug hat und man mit 5 prüfungen pro Semester (biwi exkl) wirklich stressig studiert aber "ohne fleiss kein preis".

Alles in allem kommt man gut durch und ich habe spass.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.