Wirtschaft und Lehramt - Wie passt das zusammen?

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich befinde mich mittlerweile in meinem fünften Semester meines Studiums. Ich studiere Mathe und Wirtschaftswissenschaften auf Lehramt und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meiner Wahl. Zum Fach Wirtschaftswissenschaften lässt sich sagen, dass es viele wichtige Module beinhaltet, die man auch als BWL bzw. VWL Student sieht. Im Bachelor hat man ausschließlich nur Fachspezifische Module und ein didaktisches Modul, was zum Beispiel in Mathe ganz anders aussieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber es geht besser

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

1 Jahr vor Corona gestartet, ich bin vielleicht ein Sonderfall. Per Losverfahren ins Studium - hätte besser laufen können! Hatte keine Einführung kein kennenlernen wurde ins kalte Wasser geschupst.

Dann kam Corona und es lief alles eher schleppend ich finde der digitale Teil in der Pandemie und generell die Info Quelle zwischen uni und Student hätte und müsse besser laufen.

An sich ist der Studiengang gut der theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde es nicht nochmal tun.

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mich im Studium wahnsinnig alleine gelassen gefühlt. Von den wenigsten Dozenten kam Verständnis. Ich hatte das Gefühl, es wurde viel aussortiert und das Studium hat mich wirklich belastet. Ich wollte danach keinen Master mehr machen und habe nach dem Bachelor lieber eine Ausbildung gemacht.

Ausbaufähig

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die Lehrämter der Wirtschaftswissenschaften werden oft übersehen da man so halb zu den Wiwi und halb zu den Bildungswissenschaften gehört aber beide Fakultäten nicht wissen was die andere macht und so hängt man als Student dazwischen und die Lehrinhalte sind für den eigentlichen Lehrerberuf ungeeignet.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.