Wirtschaftswissenschaften der Allrounder

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist für jedermann etwas dabei.
Natürlich steht der mathematische Aspekt vor allem am Anfang im Mittelpunkt, was Menschen, die mit Mathe eher weniger am Hut haben, erst mal nicht abschrecken sollte. Die Module in Mathe sind zwar anspruchsvoll aber möglich zu überleben.
Weiterhin wird man in den unterschiedlichsten Gebieten ausgebildet. Zum Beispiel der Informatik, Programmierung, personalmanagement und den Grundlagen BWL und VWL.

Bachelor Ehrenzeichen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern, bzw. während des gesamten Bachelor werden erstmal die Basics der Wirtschaftswissenschaften "beigebracht". Sprich sehr trockene Inhalte in BWL, VWL, Rechnungswesen etc. Man muss am Ball bleiben wenn man da mitkommen will. Ansonsten ist es aber interessant und je höher das Semester desto mehr kannst du selbst bestimmen was genau du machen willst.

Viele Inhalte für eine perspektivenreiche Zukunft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften fördert viele Aspekte um die allgemeine Anschauung der Wirtschaft. Neben der BWL und der VWL finden viele Spezialisierungen, sowie Grundausbildungen in den Bereichen der Informatik, der betrieblichen Organisation, der Buchführung und der innerbetrieblichen Kosten und Leistungsrechnung. Dadurch bietet es den Studenten einerseits Gebiete zu finden, in denen sie sich nicht wohl fühlen (bei mir sind es die Informatik und die Programmierung), aber auch Gebiete, wo man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Organisation!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich empfehle niemanden an der TU Dresden Wiwi zu studieren. Prüfungsamt ist der Horror. Jedes mal wird im Prüfungsamt was anderes gesagt oder die wissen selber nichts. Jedes mal Gesetzesänderungen. Ich bin froh, wenn ich raus bin! Dozenten sind unterschiedlich. Einige gut andere nicht so. Der Studienverlauf wurde während meines Studiums geändert. Kann öfter vorkommen, dass man keinen Platz findet bei einer Veranstaltung. Sehr viel Theorie. Bei interessanten Veranstaltungen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.