Viel Theorie und Praxisfern

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium WiWi an der TU Dresden besteht überwiegend aus theoretischen Teilen. Die meisten Module sind durch pures Asuwendiglernen geprägt, wobei ein Praxisbezug nur in den wenigsten einführenden Lehrveranstaltungen zubinden ist. Jedoch sind einige außergewöhnliche Dozenten dabei, die den Studiengang sehr interessant und damit weiterempfehlenswert gestalten.
Für alle die sich durch die ersten Semester gebracht haben, steht dann ein viel abwechslungsreicher Wahlpflichtbereich an, der schließlich vielen Erwartungen gerecht wird. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist irgendwie ein sehr vielseitiges Studium, du hast natürlich BWL, VWL, Buchhaltung, Informatik, Marketing, vieles mehr..
Es sind sehr interessante Themen nur wirst du in den ersten 2 Semester so mit Lernstoff überschüttet dass du dir alles gar nicht so genau merken kannst, was ich sehr schade finde.

Uni super, Bachelor Mist

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viele Professoren, die sich wirklich für ihr Fach begeistern und Ahnung haben. Leider oft schon sehr theoretisch. Essen in allen Mensen lecker und billig, leider zu wenig Sitzplätze in der Bibliothek. Hörsäle oft neu und einladend. Studienablaufplan kennt kein Semester unter 30 SWS, da hat die Umstellung auf Bachelor wirklich reingehauen; 6-8 Prüfungen in 4 Wochen sind Regelfall und sehr stressig.

Wer hart arbeitet, wird belohnt!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich begann im Wintersemester 2016 Wirtschaftswissenschaften zu studieren. Zunächst erfreute ich mich über die Freiheit die man während des Semesters hat und Beschäftigte mich nicht allzu sehr mit dem Stoff. Als die Prüfungen näher rückten bemerkte ich erst wie viel ich vor mir hergeschoben habe und versuchte alles nachzuholen. Besonders in den Mathelastigen Fächern (fast alle) fiel mir dies sehr schwer. Dennoch schaffte ich mit Ach und Krach alle Prüfungen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Amac Garbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024