Zeitmanagement ist alles!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungen und Modulen, bei denen die Wirtschaft aus verschiedenen Aspekten betrachtet und untersucht wird. Durch die große Menge an Lernstoff muss man in der Lage sein, sich die Zeit so einzuteilen, dass man den Stoff ohne unnötigen Stress oder "Nachtschichten" kurz vor den Prüfungen verinnerlicht.

Beste Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach dem ich nicht wusste was ich studieren soll habe ich mich für Wiwi entschieden, und habe es nicht bereut. Spannende Lerninhalte und gute Lernumgebung allgemein! Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und bringen auch die Inhalte zum großen Teil sehr gut verständlich rüber.

Mehr erhofft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Vorteil der Uni bzw. an Chemnitz ist, dass man in Uninähe günstig wohnen kann. Das Campusleben ist okay, es gibt ein paar Clubs und ab und zu Veranstaltungen. Die Organisation mancher Lehrstühle lässt zu wünschen übrig. Ich musste schon öfter 3-4 Monate auf eine Note warten. Was am nervigsten war, war die Vergabe von Seminarthemen. Dies erfolgte per Losverfahren. Die anschließende Betreuung war bei mir leider auch mangelhaft. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständig Arbeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt vor allem, sich Dinge selbst anzueignen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mehr Wert auf die Vermittlung der Grundlagen gelegt werden sollte. Außerdem wird nur für die nächste Prüfung gelernt und danach alles sofort wieder vergessen wird. Letzten Endes ziehen die Meisten das Studium nur durch, um am Ende den Abschluss zu bekommen, ohne jegliche Interesse oder Spaß am Studium.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.