Bewertung eines Absolventen: empfehlenswert!

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Da hier einige Abbrecher ihre Frustration rauslassen, sah ich mich gezwungen eine Bewertung für diesen Bachelorstudiengang zu verfassen. Ich habe diesen Bachelor vor einem halben Jahr erfolgreich abgeschlossen und befinde mich momentan in einem Master-Studiengang (Master of Arts) im Bereich International Business/Management.
Was ich bereits nach fast einem kompletten Semester im Master-Studiengang sagen kann: Graduierte dieses Bachelor-Studiengangs sind problemos konkurrenzfähig mit Graduierten von anderen Hochschulen, die einen kompletten Wirtschaftsfokus haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business in Asien

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Das Programm ist interdisziplinär. Manchen meiner Kommilitonen missfällt das, sie kritisieren (teilweise zurecht) die breite Aufstellung der Studieninhalte. Mir persönlich war (und ist) jedoch genau das wichtig. Zwar legt man sich durch den Asienfokus vorerst auf eine Region fest, jedoch bekommt man so auch genügend Einblicke in Politik und weite Wirtschaftszusammenhänge, um nach dem Studium auch außerhalb der konventionellen Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse aufzuweisen. Das Studium ist genau das, was man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

International, Interkulturell & Interdisziplinär

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und steht somit kurz vor dem Abschluss meines Studiums und würde hier einfach gerne meine Erfahrung hinsichtlich der bereits absolvierten Semester teilen, um euch zu zeigen wie glücklich ich mit der Wahl meines Studiums bin und warum ich mich erneut dafür entscheiden würde.

Bevor ich an der HTWG anfing studierte ich Wirtschaftswissenschaften an einer anderer Uni, wurde damit aber nie wirklich glücklich, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Gute und spannende Vorlesungen. Teilweise etwas viele Vorlesungen in der Woche. Jedoch ist alles gut organisiert man hat genug Zeit sich auf alles vorzubereiten, bzw die Vorlesungen auch nachzubereiten. Man kommt durch den Studiengang mit anderen Kulturen in Kontakt, da auch Wdtler mit uns studieren. Diese kommen zb aus China, Taiwan, oder auch Korea und machen hier ihr Auslandssemester.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.