Spannendes Angebot

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Nach dem Abitur wusste ich lange nicht was ich studieren sollte, am liebsten hätte ich Allgemeinbildung studiert. Denn in der Schule haben mir eigentlich alle Fächer ganz gut gefallen.
In dem Studiengang hier wurde mich das in gewisser weise ermöglicht. Wer sich für Wirtschaft (Volks und Betriebs), Politik, Kultur, Global Studies, Recht, Finanzen und besonders Sprache interessiert sollte sich den Studiengang auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Breit gefächertes und abwechslungsreiches Studium

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Durch das breite Fächerangebot ist es möglich verschiedene Blickwinkel und Richtungen kennenzulernen. Die Dozenten lehren in Anlehnung an aktuelle Beispiele, was von Anfang an einen Praxisbezug herstellt und auch beweist, dass der Stoff auch tatsächlich im Alltag relevant ist. Kleine Semester ermöglichen eine gute Lernatmosphäre in der man nicht in einer großen Studierendenmenge untergeht. Der Studiengang sucht laufend den Kontakt zu den Studierenden und ist bemüht das Studienangebot stets anzupassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Mein Eindruck ist bisher ganz gut - man fängt in den Wirtschaftsfächern von 0 an um erst keine Wissenslücken zuzulassen. Die Dozenten sind kompetent und gehen gerne auf Fragen und Anregungen ein. Die Unterrichtsform unterscheidet sich teilweise sehr - von Frontalunterricht bis interaktiven Lehrmethoden ist alles dabei. Man hat eine gute Mischung und das Niveau ist angemessen. Dieser Studiengang ist aus verschiedenen Gründen eine gute Wahl für mich gewesen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Der Studiengang ist sehr Vielfältig. Sowohl die Studieninhalte, die aus kulturellen (interkulturellen), sprachlichen und wirtschaftlichen Aspekten bestehen, als auch der Umgang mit verschiedenen „Kulturen“ durch internationale Studenten die einem praktisch Näher gebracht werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.