Hat Zukunft und Potential

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Der Studiengang hat eine Nische gefunden mit Südostasien und Vorlesungen zur interkulturellen Kompetenz! Mit den typischen Fächern in BWL, Rechtswissenschaften und thematischen Vorlesungen Regionalanalyse zu Südostasien ist man nach dem Studium ein 'Allrounder' oder wie hier immer schön gesagt wird- wir sind dann schnittstellenkompetent. Und das stellt man alle Semester wieder fest bei Alumnivorträgen und den Berichten derer, die aus dem Praxissemester kommen. Von den großen Firmen (Daimler, Bosch, etc)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert, da man neben wirtschaftlichen Fächern auch eine Sprache lernt und Einblicke in die Region Südostasiens bekommt. Man muss sich darauf einstellen, vieles gleichzeitig zu lernen und immer am Ball zu bleiben, da man sonst leicht den Anschluss verliert.

Toller Studiengang mit guten Karrieremöglichkeiten

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Ich habe mein Studium bereits im Frühjahr 2018 abgeschlossen und daher sind ein paar Punkte die ich hier erwähne vielleicht nicht mehr ganz aktuell.

Jedenfalls stimme ich den zahlreichen kritischen Stimmen hier teilweise zu die sagen, dass es zu viele unterschiedliche Kurse gibt. Ich denke die aller meisten meinen damit den Wirtschaftsteil des Studiums und ich finde auch, dass es in diesem Bereich mehr Kurse geben sollte die aufeinander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit kleineren Makeln

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Überwiegend werden sehr viele Thematiken zeitgleich behandelt, aber in nur wenigen Fällen inhaltlich intensiver beleuchtet. Bezüglich des Sprachunterrichts (Indonesisch, Englisch) ist aber absolut nichts auszusetzen. Das Studium ist einigermaßen anspruchsvoll und gleichzeitig sehr zeitaufwändig, daher sollte man ein wenig Interesse mitbringen.
Die Dozenten sind überwiegend gut bis sehr gut, die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch die Corona-Schwierigkeiten werden kompetent gelöst und der Unterricht findet (nach wie vor sehr interaktiv)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.