Nett, wenn man Asien mag

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Man muss Asien wirklich lieben damit einem dieser Studiengang Spaß macht. Nur wegen dem internationalen würde ich den Studiengang also nicht empfehlen sondern es ist wirklich sehr spezifisch Asien und man sollte sich vorher natürlich überlegen ob man das 7 Semester mitmacht.

Gutes Studium zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ausgeglichen, nach meinem Gefühl sind einige sehr anspruchsvoll, andere hingegen einfacher zu bewältigen. Besonders gefallen hat mir das Jahr im Ausland. Die Auslandserfahrung hilft einem sich zu entwickeln und zukünftige Arbeitgeber legen auch Wert auf schon vorhandene Arbeitserfahrung.

Die Orga hier stimmt schon mal auf Indonesien ein

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Prima Studiengang für Menschen die nicht nur in eine Richtung gehen wollen bzw noch unentschlossen sind. Man hat Aspekte aus Rechts-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften.
Kommunikation sollte meiner Meinung nach ein größerer Bestandteil sein, da man mit der Richtigen Rhetorik und Strategie nicht nur in der Arbeitswelt aber auch im Alltag Vorteile hat.
Das Auslandsjahr hat durch die Pandemie leider nicht stattfinden können, es wurden aber Ersatzprogramme an dee HTWG und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiches Erlernen interkultureller Kompetenzen

Asian Studies and Management Südost- und Südasien (B.A.)

Das Studium hat Dank Auslandsaufenthalt und Kontakt zu anderen internationalen Studenten immer sehr viel Spass gemacht. Professoren mit Erfahrung in Südostasien haben uns alles Wesentliche immer auch über Lehrveranstaltungen hinaus toll übermittelt. Interkulturelle Feste und Zusammenarbeiten haben und alle eng zusammen geschweisst und neue Freundschaften kreiert. Dank Auslandssemester und Praktikum haben wir nicht nur Theorie gelernt sondern alles in der Praxis anwenden können und haben Erfahrungen fürs Leben gesammelt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.