Sehr interessant

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Man bekommt gleich zu beginn einen guten Einblick in beiden Thematiken Recht und Wirtschaft. Am Anfang hat man Bürgerliches Recht das dir auch im privatem Leben weiter hilft und dadurch mehr Spannung bietet. Weiters folgt Verfassungsrecht. Diese Veranstaltung ist auch für jeden spannend, denn es gibt dir einen Überblick über die Gerichte, Verfahren etc ….

Realitätsnah

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Da ich mich auch aktiv privat für themen Recht & Wirtschaft interessiere und viel lese/recherchiere fällt mir desöfteren auf, dass unsere Lehrkräfte schon sehr viel Wert darauf legen aktuelle sowie der Realität passende Beispiele und Themen ansprechen/beibringen.

Großartige Jobmöglichkeiten

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Mit dem absolut einzigartigen Studium an der Paris Lodron Universität in Salzburg hat man so zahlreiche Jobmöglichkeiten im späteren Leben. Der Studiengang ermöglicht sogar ein zum späteren Zeitpunkt mögliches zusätliches Jura Studium. Es macht sehr viel Spaß.

Interessante Themen - Je nach Prof

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Das Studium hat eine gute Mischung aus Rechtsfächern und Wirtschaftsfächern. Man hat viele Proseminare, wo man besser in die Thematik reinschauen kann.
Vorlesung hingegen sind etwas nachlässiger. Außer man möchte über die Lebensgeschichte mancher Profs hören.. dann ist’s zu empfehlen! :)