Ausgewogen

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Rechtsfächer und wirtschaftsfächer lassen sich gut pro Semester einteilen. Somit hat man eine ausgewogenheit jedes Semester.
Jedoch werden teilweise die LV unterschiedlichst beurteilt. Gruppenarbeiten werden immer häufiger jedoch empfinde ich persönlich dies als eher kontraproduktiv.

Lernaufwand für ECTS viel zu hoch

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Das Studium ist sehr breit gefächert und gute Lerninhalte. Jedoch ist die Organisation schleicht, da einige Angaben zum Studienablauf sehr schleierhaft angegeben oder gar nicht angegeben. Wusste z.B. gar nicht, dass man 2. Bachelorarbeiten schreiben muss.
Die ECTs sind ok bei den Jus LVs, aber viel zu wenig für Finanz LVs. Generell scheint es mir, dass einige Profs in Finanz LVs ihren Frust an Studierende auslassen und Prüfungen v.a. währen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessantes Studium

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Sehr interessantes Studium. Ein Verbesserungsvorschlag ist, dass manche LVs sowohl im Sommer als auch Wintersemester angeboten werden (GK Mikroökonomie und Makroökonomie). Dadurch würde es leichter fallen, voranzukommen. Auch der Buchhaltungskurs sollte öfter als nur einmal am Ende des Wintersemester angeboten werden.

Interessantes, aber schweres Studium

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich bin sehr froh, dass ich das Bachelorstudium absolviert habe, denn hier habe ich viel relevantes und brauchbares gelernt habe. In diesem Studium lernt man es sich selbst etwas beizubringen und Problemstellungen (was auch für den Beruf wichtig ist) zu erkennen.
Dennoch wurde er durch die 6 Fachprüfungen erschwert, bei welchen man teilweise wochenlang lernen muss um eine positive Note zu erhalten. Schafft man eine nicht, ist die Mindeststudienzeit nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen