Recht schwer, Wirtschaft leicht

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Generell würde ich das Studium als mittelschwer bis Schwer einstufen voralllem die Fachprüfungen der Rechtlichen gegenstönde sind Herausfordernd. Leider konnte ich das Studium nicht in Mindeststudienzeit Abschließen weil man einplanen muss, dass man die F.P. laut Musterstudienplan "nebenbei" erledigen sollte was nicht möglich ist. Weiters sind auch 2 Bachelorarbeiten eine zu viel.

Studiengang Recht!

Meiner Meinung nach wird das Recht in Recht und Wirtschaft zu stark behandelt
Ich versteh das es einige unter den Studierenden gibt die in diese Richtung ihre Karriere starten wollen und ein anderer Teil der Gruppe vl mehr von beidem wissen will, jedoch bin ich der Meinung das die FH in Puch / Urstein und die Privat Universität Schloss Seeburg nicht ausreichen für ein reines Studium in BWL.
Deshalb bitte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Basiswissen aufgebaut, Themen alltäglich

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich hab während der Pandemie begonnen zu studieren. Einstieg war okey, hätte mir mehr Orientierung und Strukturierung gewünscht. Aber jetzt, wo ich auch das System kenne, geht es sehr gut! Die Themen sind wirklich sehr interessant und alltäglich, daher kann man diesen Studiengang sehr weiterempfehlen

Alles in allem ganz ok

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Im Großen und Ganzen ist die Studienrichtung Recht und Wirtschaft ganz in Ordnung. Es gibt jedoch einige Professoren die nach 3 Sekunden Bedenkzeit einem eine schlechte Mitarbeitsnote geben obwohl es die erste Stunde ist.
Zudem ist das Studium sehr „Recht lastig“. Es gibt mehr Fächer für Recht wie für Wirtschaft, wovon man unter dem Namen Recht und Wirtschaft ausgeht.