Interessantes, aber schweres Studium

Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Ich bin sehr froh, dass ich das Bachelorstudium absolviert habe, denn hier habe ich viel relevantes und brauchbares gelernt habe. In diesem Studium lernt man es sich selbst etwas beizubringen und Problemstellungen (was auch für den Beruf wichtig ist) zu erkennen.
Dennoch wurde er durch die 6 Fachprüfungen erschwert, bei welchen man teilweise wochenlang lernen muss um eine positive Note zu erhalten. Schafft man eine nicht, ist die Mindeststudienzeit nicht zu einzuhalten. Ich habe zwar immer Glück gehabt und alles auf Anhieb bestanden; viele meiner Mitstudentinnen mussten aber sogar wegen der Fachprüfung Finanzrecht (welche aufgrund eines Professors in Salzburg einfach nicht zu schaffen ist) nach Innsbruck wechseln - sehr schade, dass man gegen dieses System nicht vorgehen kann.
Im Fachbereich Steuerrecht ist es leider auch ganz normal, dass man die Bachelorarbeit (im Gegensatz zu anderen Fachbereichen...) innerhalb von 1 1/2 Monaten abgeben muss - dies ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, da man keine Zeit für eine ausreichende Qualität hat. Außerdem ist es unfair, wenn verschiedene Fachbereiche unterschiedliche Kriterien und Anforderungen haben.
  • Gute Studieninhalte
  • Online Kurse sind "nach" Corona wieder abgeschafft bzw deutlich reduziert worden; oft auch überrannte Kurse

Melanie , 19.04.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Sarah , 30.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Nina , 20.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Julia , 16.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Max , 03.03.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Natalia , 20.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Elisa , 11.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Tea , 08.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Anna , 08.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)
Julia , 07.02.2024 - Recht und Wirtschaft (LL.B.)

Über Jana

• Abschluss: Ja