Viele Fächer dafür aber nicht tief gehend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man muss viele verschiedene Fächer belegen von Rechnungswesen, quantitative methods und steuern über zu internationalen recht, unternehmensrecht und Strafrecht (etc). Dadurch erholt man einen groben überblick über alles, es geht jedoch selten etwas in die Tiefe. Man muss sich ich bewusst sein dass die Verteilung von sowohl Wirtschafts- als auch Rechtsfächern sehr ausgeglichen ist und man das eine oder andere frühestens zur Schwerpunktwahl etwas umgehen kann.

Ich bin sehr zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Beim Wirtschaftsrecht Studiengang war es mir wichtig, dass es nicht nur auf Jura basiert ist. Dies wäre mir zu trocken gewesen.

In diesem Studiengang hat man gezielt juristische UND wirtschaftswissenschaftliche Themengebiete, wobei man auf beides gut vorbereitet wird.

Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist sehr interessant. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Die Vorlesungszeiten sind leider öfters sehr spät. Aber sonst ist der Studiengang sehr umfangreich und man bekommt einen guten Einblick in die Wirtschaft sowie in das Juristische.

Mischung aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin schon in meinem 2.Semester und merke das das 2.Semester deutlich anspruchsvoller als das erste ist. Mir gefällt jedoch extrem dass man nicht nur Rechtsfächer hat sondern auch viele verschiedene mathematische. Dies sorgt dafür dass der Studiengang an sich nicht so trocken ist ,sondern relativ abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.