Viel Inhalt, gut näher gebracht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich im zweiten Wintersemester und muss sagen, dass dieses Semester hart und anstrengend war. Jedoch wurden uns die Inhalte super näher gebracht und man wurde total gut auf die Prüfungen vorberietet. Ebenfalls mit Klausurtraining.
Dementsprechend ist es für die Klausurphase etwas erleichternd.

Muss man Mögen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Digital die Vorlesung über Zoom waren Katastrophal aber dafür konnten die Dozenten meistens nichts. Die Corona Semester waren einfach Bescheiden. Die Räumlichkeiten sind dafür wirklich schön, wenn man in Präsenz Uni hat. Die Inhalte sind sehr trocken alle aber das liegt halt am Studiengang.

Wissenserweiterung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich konnte bis jetzt viel Neues dazu lernen und in meinem Werkstudentenjob zur Hilfe nehmen. Die praktische Umsetzung gelingt immer besser, da man immer mehr theoretisches Wissen erlangt. Ebenfalls lernt man viel im Bereich Steuerrecht, welches man beruflich als auch privat gut gebrauchen kann.

Ich bin im 2. Semester

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bis jetzt eigentlich im großen und ganzen gute Erfahrungen. Die Dozenten sind hauptsächlich kompetent und erklären gut sowie gehen auf Fragen ein und beantworten diede auch kompetent. Die Vorlesungen sind größtenteils gut und interessant gestaltet. Die Ausstattung der Räume und der TH Köln Campus Südstadt ist aber teilweise sehr altertümlich und alles andere als modern. Oft sind die Räume auch zu eng und die Studierenden müssen sich teilweise einen Stuhl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.