Informativ aber trocken

Wirtschaftsrecht

Der Studieninhalt sollte mehr an der praxisorientiert gelehrt werden. Sehr viel Theorie die leider nicht viel Anwendung findet. Die Dozent sind sehr kompetent und ansonsten finde ich den Studiengang auch ausgezeichnet nur etwas mehr praxisbezogene Inhalte wären toll.

„Familiäre“ Bildung auf hohem Niveau!

Wirtschaftsrecht

Die TH Köln ist für den Studiengang Wirtschaftsrecht nur zum empfehlen! Hier werden pro Semester immer nur wenige Personen zugelassen, sodass sich in den rechtlichen Modulen einzeln auf die Studierenden von den Dozenten eingegangen werden kann. Bei Problemen oder Fragestellungen bekommt man immer jemanden an die Hand! Der Inhalt der rechtlichen Module ist auf höchstem Niveau! Hier kann man sich wirklich gut vorbereitet fühlen auf das was hinter den Mauern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühl' mich sehr gut aufgehoben

Wirtschaftsrecht

Auch wenn ich mittlerweile denke, dass der Studiengang nichts für mich persönlich ist, finde ich trotzdem, dass die TH für Wirtschaftsrecht sehr gut ist! Die Dozenten und Vorlesungen sind super und auch durch die Fachschaft wird viel freiheitliches organisiert!

Perfekte Mischung

Wirtschaftsrecht

Es ist die perfekte Mischung aus Recht und Zahlen.
Man kann sich sowohl in die Jura-Richtung bewegen oder in die Zahlen-Richtung, alao Rechnungswesen. Man kann aber auch beiden kombinieren und Steuern wählen.

Sehr vielseitig! Super Zukunftsperspektive.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021