Geprüfte Bewertung

Eine gute Abwechslung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Anfangs war ich mir nicht ganz sicher ob ich in die wirtschaftliche oder juristische Richtung will. Ich bin es bis heute immernoch nicht und befinde mich mittlerweile im 5. Semester. Falls euch beide Richtungen interessieren und ihr Lust auf einen abwechslungsreichen Studiengang habt seid ihr hier genau richtig. Mit diesem Studiengang wird es nie langweilig und es stehen viele Jobmöglichkeiten für die Zukunft offen.

Ecem hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    60% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Felix , 11.07.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Karim , 18.04.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Line , 18.04.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Can , 16.03.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Camilla , 17.01.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Pauline , 06.01.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.9
Katrischa , 26.11.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.6
Mert , 10.11.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.0
Natalia , 14.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Nina , 02.10.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Ecem

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.06.2022
  • Veröffentlicht am: 15.06.2022