Innovation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr gut geeignet, wenn man sowohl BWL als auch juristische Inhalte interessant findet. Nach dem Studium gibt es gute Berufsaussichten. Besonders freue ich mich auch das Praxissemester, da man hier die gelernten Inhalte direkt anwenden kann.

Anspruchsvoll aber vielseitig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist ein vielseitiger Studiengang. Man hat breit gefächerte Studieninhalte, die die Verknüpfung von Wirtschaft und Recht schaffen. Der Studiengang ist anspruchsvoll und lernintensiv. Auch noch in den höheren Semestern geht es in vielen Klausuren darum auszusortieren. Die Qualität der Professoren variiert stark zwischen den verschiedenen Fächern. Die Organisation des Studiengangs ist sehr schlecht. Viele Informationen muss man sich selbst beschaffen, man wird unzureichend informiert und die Verantwortlichen Studiengangssekretär:innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung auf vielen verschiedenen Ebenen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist abswechslungsreich und lehrrreich. Allein nach dem ersten Semester konnte ich so viel in BWL als auch in Jura verstehen. Viele Praxisbezogenen Themen aber die Basics sind aber auch in die Tiefe gehen, wird uns gelehrt. Ich bin ein absoluter Fan von dem Studiengang, man wächst persönlich aus sich heraus aber auch fachlich. Es werden enorm viele Bereiche der Wirtschaft und Rechtswissenschaften gelehrt. Außerdem ist Konstanz als Ort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist aufgrund der Mischung von Jura und BWL definitiv nicht einfach, sondern fordert sehr viel von einem. Gerade am Anfang kann das sehr überfordern sein. Allerdings sind die Studieninhalte wirklich interessant und die Jobaussichten scheinen großartig zu sein.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023