Sehr Vielfältig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Perfekt für eine Mischung aus wirtschaft und recht (Jura und bwl/vwl). Die Hochschule welche direkt am See liegt ist wunderhübsch und von vielen Räumen kann man direkt auf das tolle Wasser des Bodensees schauen. Durch die kleinen Gruppen der Studiengänge wird eine sehr persönliche und Praxisreiche Vorlesung gepflegt.

Schnittstelle zwischen BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dadurch das die meisten Professoren direkt aus der Praxis kommen, erhält man einen guten Einblick was einen später mal erwarten wird. Anders als gedacht musste ich die letzten 3 Semester aufgrund Corona online absolvieren. Dies war eine große Herausforderung für die Hochschule aber auch für alle Studenten. Vorallem wenn es um Motivation und Organisation ging. Dennoch finde ich das Studium super aufgebaut, es werden tiefe juristische und wirtschaftliche Inhalte vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gut machbar mit einem normalen Arbeitsaufwand.
Es werden genug juristische Bereiche abgedeckt mit Fächern wir Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht usw., aber ebenso genauso viele wirtschaftliche Bereiche mit Steuern, Investition&Finanzierung und Bilanzierung.
Ein integriertes Praxissemester im 5.Semester ist Pflicht, was ich sehr gut finde, da es einen ersten Einblick in die Arbeitswelt ermöglicht und die Theorie aus den Vorlesungen in der Praxis angewendet werden kann.

Das Lernen gelernt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe bis jetzt mein komplettes Studium online absolviert und die größte Herausforderung war meine eigene Disziplin. Die Vorlesungen von zu Hause ernst zu nehmen ist immer noch nicht einfach, aber es wird besser! Und unsere Dozenten geben sich Mühe, die Vorlesungen trotz des neue Formats nicht schlechter zu machen. Viele haben sich komplett an die Technik umstellen müssen, mehrere der Dozenten sind kurz vor der Rente und haben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023