Interessant, gute Kombi aus Wirtschaft & Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studieninhalte sind gut ausgewählt und haben meine erhofften Erwartungen erfüllt. Teilweise anspruchsvoll, denn man muss sich in die Jura-Welt bzw. die Wirtschafts-Welt jeweils "reindenken", was ziemlich zeitaufwendig sein kann. Dennoch ist es genau das Richtige für mich und ich kann es jedem weiterempfehlen, der kein Problem hat viel zu lesen, zu schreiben und dennoch nicht ganz abgeneigt ist auch mal eine kleine Statistikaufgabe oder einen Steuerfall zu lösen.

Die Schnittstelle zwischen Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich nun mittlerweile schon ein paar Semester Wirtschaftsrecht studiere, kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ein fordernder, aber auch ein super interessanter und lehrreicher Studiengang ist. Uns wird durch die Lerninhalte enorm viel Wissen weitergegeben, welches in der Praxis mehr als gefragt ist. Sowohl wirtschaftlich (was auf jeden Fall nicht zu kurz kommt) wie auch rechtlich sehr viele Bereiche abgedeckt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und Schnittstellenbezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium bietet einem ein breit gefächertes Wissen in juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Es wird in den einzelnen Modulen nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch sehr in die Tiefe gegangen. Durch den zusätzlichen Praxisbezug an der HTWG ist man vor allem dem klassischen Juristen in der Arbeitswelt um einiges voraus. Außerdem hat man gegenüber den Betriebswirtschaftlern den Vorteil sich in beiden Bereichen Recht und Wirtschaft gut auszukennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, gute Karrierechancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ein wirklich gutes Studium. Qualität der Professoren und Dozenten Schwank zwar relativ stark, aber der Großteil ist wirklich fachlich und didaktisch gut. Die Lage ist natürlich ein Traum, leider durch Corona etwas weniger aussagekräftig.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022