Zukunftsorientiert und Schnittstellenbezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium bietet einem ein breit gefächertes Wissen in juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Es wird in den einzelnen Modulen nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch sehr in die Tiefe gegangen. Durch den zusätzlichen Praxisbezug an der HTWG ist man vor allem dem klassischen Juristen in der Arbeitswelt um einiges voraus. Außerdem hat man gegenüber den Betriebswirtschaftlern den Vorteil sich in beiden Bereichen Recht und Wirtschaft gut auszukennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, gute Karrierechancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ein wirklich gutes Studium. Qualität der Professoren und Dozenten Schwank zwar relativ stark, aber der Großteil ist wirklich fachlich und didaktisch gut. Die Lage ist natürlich ein Traum, leider durch Corona etwas weniger aussagekräftig.

Super interessant und praxisbezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe zuvor an einer anderen Universität studiert und habe meinen Wechsel an die HTWG an keinem Tag bereut! Interessanter und angenehmer Austausch mit Professoren, die eigene Erfahrungen aus der Praxis einbringen und den Vorlesungsalltag beleben.
Ich fühle mich sehr wohl!

Onlinestudium in Zeiten der Coronakrise

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mit Beginn der Corona-Pandemie angefangen und wurde sofort ohne große Vorbereitung in ein Onlinestudium geworfen. Viele Informationen und Termine sind in dem anfänglichen Chaos untergegangen oder wurden nicht richtig kommuniziert. Irgendwann habe ich dann aber Fuß fassen können und das Semester einigermaßen überstanden. Die Klausuren habe ich geschrieben ohne je einen Vorlesungssaal von innen gesehen zu haben.
Darüber, ob es genug Seminare und andere Angebote gibt, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022