Die Schnittstelle zwischen Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich nun mittlerweile schon ein paar Semester Wirtschaftsrecht studiere, kann ich sagen, dass es auf jeden Fall ein fordernder, aber auch ein super interessanter und lehrreicher Studiengang ist. Uns wird durch die Lerninhalte enorm viel Wissen weitergegeben, welches in der Praxis mehr als gefragt ist. Sowohl wirtschaftlich (was auf jeden Fall nicht zu kurz kommt) wie auch rechtlich sehr viele Bereiche abgedeckt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und Schnittstellenbezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium bietet einem ein breit gefächertes Wissen in juristischen als auch betriebswirtschaftlichen Themenfeldern. Es wird in den einzelnen Modulen nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern auch sehr in die Tiefe gegangen. Durch den zusätzlichen Praxisbezug an der HTWG ist man vor allem dem klassischen Juristen in der Arbeitswelt um einiges voraus. Außerdem hat man gegenüber den Betriebswirtschaftlern den Vorteil sich in beiden Bereichen Recht und Wirtschaft gut auszukennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, gute Karrierechancen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles in allem ein wirklich gutes Studium. Qualität der Professoren und Dozenten Schwank zwar relativ stark, aber der Großteil ist wirklich fachlich und didaktisch gut. Die Lage ist natürlich ein Traum, leider durch Corona etwas weniger aussagekräftig.

Super interessant und praxisbezogen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe zuvor an einer anderen Universität studiert und habe meinen Wechsel an die HTWG an keinem Tag bereut! Interessanter und angenehmer Austausch mit Professoren, die eigene Erfahrungen aus der Praxis einbringen und den Vorlesungsalltag beleben.
Ich fühle mich sehr wohl!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023