Meine Erfahrung

1.7

Während des Studiums fand ich es eigentlich okay. Es gibt zwar ab und an Probleme mit den Lehrbeauftragten, aber im Großen und Ganzen fand ich das Studium schon okay. Der Schock kam für mich danach. Der Master-Abschluss von der HTW wird bei den meisten Arbeitgebern nicht anerkannt, wenn man vorher „bloß“ einen LL.B. gemacht hat. Ich hatte vorher LL.B. Wirtschaftsrecht an der HTW studiert und wurde in einem Vorstellungsgespräch sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles, was man im Leben Wissen muss

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium ist sehr Informativ und abwechslungsreich, dadurch das man nicht nur die Rechtlichen Aspekte vermittelt kriegt sondern auch viel über die Wirtschaft lernt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und machen Spaß die Dozenten versuchen uns in die Diskussion mit einzubringen. Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Toller Masterstudiengang zur Erreichung des LL.M.

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich habe bereits den Bachelor in Wirtschaftsrecht an der htw gemacht und der Übergang zum Master wurde mir sehr erleichtert. Die Module sind anspruchsvoll, aber interessant und gut gewählt für den Master. Die Professoren sind zum größten Teil immer hilfreich und halten gute Vorlesungen mit genügend Materialien zum nachbereiten. Ich kann die HTW nur empfehlen und bin sehr zufrieden, dass ich hier mein Studium abschließen kann.

Ersten Eindrücke der Hochschule.

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Als ich die Hochschule besichtigte, wusste ich direkt, ,,Ja, ich werde hier Studieren". Ich fühle mich seit Tag 1 sehr wohl. Die Umgebung, der Saal, und sogar die Toiletten sind in Top Zustand und sehr sauber. Auch die Professoren sind sympathisch und sehr hilfreich für die nächsten Jahren. Außerdem sind die Studenten sehr cool drauf. Ich habe sehr viele Freunde kennengelernt. Die Verhältnisse sind so gut, das ich mit einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.