Vielversprechendes Studium mit mäßiger Umsetzung

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich war auf der Suche nach einem LL.M., der auf den Bachelor aufbaut und habe mich daher für die HTW entschieden. Leider wurde schnell klar, dass der Studiengang an einer technisch versierten Hochschule irgendwie eine Außenseiterrolle einnimmt und daher auch nur mäßig gut darin gelehrt wird, obwohl die Versprechungen andere waren. Besonders gestört hat mich, dass jeder Kurs nur jedes 2. Semester angeboten wurde. Das hat zur Folge, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Jura!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Es ist ein super Studium mit vielen Jobchancen danach! Man muss natürlich auch Jura mögen, da das viel Juristerei enthält! Eine Mischung aus Wirtschaft und Jura und ich denke, da ist für jedermann was dabei! Am Ende des Studiums hat man ein breites Sortiment an Jobmöglichkeiten und genau das finde ich toll, man hat immer neue Möglichkeiten und muss nicht einen bestimmten Weg gehen.

Weiterempfehlung: Definitiv!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich würde das Studium Wirtschaftsrecht definitiv weiterempfehlen.
Man hat ein breites Spektrum an Inhalten, die einem nicht nur in der Karriere sondern auch im Alltag weiterhelfen.
Die Jobchancen nach dem Studium sind gut, man kann in verschiedensten Bereichen der Wirtschaft einsteigen und muss nicht unbedingt in die Rechtsabteilung eines Unternehmens gehen.
Die Dozenten an der HTW Berlin waren teils teils. Es gab Dozenten und Professoren, die einem das Studieren leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heiße Luft

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium an der HTW war eine sehr ernüchternde Erfahrung.
Man war sehr stolz darauf den Studiengang "erfunden" zu haben. Jedoch wurden im Master kaum mehr Inhalte vermittelt. Das Niveau von Vorlesung zu den Klausuren passte nicht. Ich hatte mir mehr erwartet und bin leider enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.