Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 528 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Julia , 20.07.2021 - Wirtschaftsrecht
3.7
André , 13.03.2021 - Wirtschaftsrecht
2.7
Anna , 02.02.2021 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Master of Laws
TH Nürnberg
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Mainz
Infoprofil
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International

Wirtschaftsrecht

3.6

Der Studiengang bietet einen tiefen Einblick in vor allem internationale Rechtsgebiete. Die Themen sind anspruchsvoll und stellen eine große Herausforderung dar. In manchen Modulen könnte die Lehre mehr in die Tiefe gehen. Der Austausch mit den Dozenten ist gut möglich.

Eine Ergänzung für den Bachelor

Wirtschaftsrecht

3.7

Inhalte der einzelnen Module sind verständlich, wenn man vorher den Bachelor im Wirtschaftsrecht absolviert hat. Die Klausuren oder Hausarbeiten sind machbar. Die Bibliothek mit dem Bestand finde ich ausbaufähig. Einige Bücher sind nicht vorhanden oder in wenigen Auflagen vorhanden.

Vielversprechendes Studium mit mäßiger Umsetzung

Wirtschaftsrecht

2.7

Ich war auf der Suche nach einem LL.M., der auf den Bachelor aufbaut und habe mich daher für die HTW entschieden. Leider wurde schnell klar, dass der Studiengang an einer technisch versierten Hochschule irgendwie eine Außenseiterrolle einnimmt und daher auch nur mäßig gut darin gelehrt wird, obwohl die Versprechungen andere waren. Besonders gestört hat mich, dass jeder Kurs nur jedes 2. Semester angeboten wurde. Das hat zur Folge, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Jura!

Wirtschaftsrecht

4.0

Es ist ein super Studium mit vielen Jobchancen danach! Man muss natürlich auch Jura mögen, da das viel Juristerei enthält! Eine Mischung aus Wirtschaft und Jura und ich denke, da ist für jedermann was dabei! Am Ende des Studiums hat man ein breites Sortiment an Jobmöglichkeiten und genau das finde ich toll, man hat immer neue Möglichkeiten und muss nicht einen bestimmten Weg gehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021