Studium in Wirtschaftsrecht zur Corona Zeit

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich hab bereits meinen Bachelor in Wirtschaftsrecht an der HTW absolviert. Ich war mit meiner Wahl sehr zufrieden. Digital war es teilweise etwas schwierig die Motivation zu finden, aber die Professoren gaben stets ihr Bestes um die Lehrinhalte gut zu lehren trotz der Pandemie. Es wurde gute Skripte zur Verfügung gestellt.

Wirkt nicht sehr hochwertig

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Lehre scheint eher einfacher gehalten zu sein. Die Inhalte sind eher oberflächlich und die Leistungsanforderungen in den Kursen eher gering. Teilweise mussten wir für ein Seminar (wohlgemerkt im Master) nur eine „Hausarbeit“ von 5 Seiten abgeben. Es gibt ein paar sehr gute Dozenten, die sich Mühe geben, aber die meisten machen sich nur ein bisschen wichtig und denken sie wären an einer Eliteuni, gestalten dann aber die Prüfungen recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

International

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Studiengang bietet einen tiefen Einblick in vor allem internationale Rechtsgebiete. Die Themen sind anspruchsvoll und stellen eine große Herausforderung dar. In manchen Modulen könnte die Lehre mehr in die Tiefe gehen. Der Austausch mit den Dozenten ist gut möglich.

Eine Ergänzung für den Bachelor

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Inhalte der einzelnen Module sind verständlich, wenn man vorher den Bachelor im Wirtschaftsrecht absolviert hat. Die Klausuren oder Hausarbeiten sind machbar. Die Bibliothek mit dem Bestand finde ich ausbaufähig. Einige Bücher sind nicht vorhanden oder in wenigen Auflagen vorhanden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.