Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist wie alle anderen Studiengänge lernintensiv und eine gute Organisation ist erforderlich um sich dem Studentenalltag anzupassen. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist es vorallem wichtig sich selber einen Weg zu bestimmen um Kontakte knüpfen um sein eigenes soziales Wesen nicht zu vernachlässigen.

Insgesamt sehr rund

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gut aufgebautes Studium. Die Module greifen ineinander und bei Problemen kann man sich immer an das StudSek oder die Professoren wenden. Insgesamt sind alle sehr hilfsbereit.
Zu jedem Semester gibt es Guthaben auf der Kopierkarte und seitdem es neue Drucker gibt kann man seine Skripte beidseitig bedrucken.

Studieren.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich mag an meinem Studium das wir nicht nur rechtswissenschaftliche Fächer haben sondern auch Wirtschaft Fächer.
Ist ein mix aus allen.
Wir haben Privatrecht, Arbeitsrecht usw...
Aber auch BWL, Mathe...
Wenn ihr auch Abwechslung braucht und nicht nur ein Thema studieren wollt ist es was für euch.
Es ist schwer aber man kann es schaffen.

Empfehlenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studienverlauf ist durchdacht und die Regelstudienzeit ist sehr gut möglich. Der Studiengang ist sehr familiär und die Dozenten sind jederzeit für einen da. Auch kommt die Praxis nicht zu kurz durch Gerichtsverhandlungen, dem Praktikum, Planspielen und echten Fällen von den Professoren.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI