Sehr Interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich finde das Studium extrem interessant man lernt nicht nur was für den späteren Beruf sondern auch fürs Leben was sehr hilfreich ist, und gerade das macht es so interessant. Außerdem wird einem alles sehr genau erklärt wenn man etwas nicht versteht sodass niemand hinterher hängt und alle immer auf dem gleichen stand sind

Interessanter und wichtiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dieser Studiengang sollte Menschen nicht abschrecken durch den juristischen Teil. Natürlich arbeiten wir viel mit Gesetzen aber die Dozenten erklären wirklich gut und helfen einem. Die FH unterrichtet realitätsnah man hat immer Bezug zum echten Leben und kann Dinge verknüpfen. Man sollte einfach interessiert sein am täglichen Geschehen.

Super Alternative zum Jura Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig. Für mich sind die Vorlesungen spannend gestaltet, da es viel Interaktion mit den Dozenten und anderen Kommilitonen gibt. Leider gilt das aber eher für die online Lehre. In dem ersten Semester, welches ich in Präsenz hatte, gab es nicht so viel Interaktion.

Inspirativ

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang vereint die Themengebiete Wirtschaft und Recht. Dies ist besonders geeignet für Menschen, welche eine Doppelqualifikation anstreben. Gerade die vielen Wahlmöglichkeiten der Module in den späteren Semestern bieten einem die Chance sich weiter zu spezifizieren. Damit lässt sich ein guter Grundstein für das spätere Arbeitsleben legen.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI