Spannendes Studium mit teils sehr guten Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider etwas durchmischte Erfahrungen was Dozenten, deren digitale Kompetenzen und die Organisation angeht.
Ansonsten sehr gute und abgestimmte Lerninhalte.
Der Studiengang ist meines Erachtens berufsbegleitend mit 9 Semestern für 180 ects etwas lang angelegt.

Gutes Studium trotz Corona

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ist mein erstes Semester an der FH gewesen und das während corona. Aber ich empfand das gesamte Semester als sehr durch geplant und gut organisiert. Die Prüfungen waren auf die Umstände angepasst und es wurde bereits im November die Tage bekannt gegeben. Zu dem wurde viele Termin für offene Fragen zusätzlich eingerichtet.

Tolle Uni, durch das studieren Spaß macht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr hilfsbereite und nette Dozenten mit denen das lernen bzw. zuhören Spaß macht. Tolle Bibliothek und sehr gut organisiert. Leider ist jedoch, dass alleinige lernen digital noch etwas schwer. Ansonsten klappt es gut. Die Bücher sind auch digital verfügbar und durch die ganzen Lizenzen kommen auch keine Kosten dazu.

Studium gut, Organisation an der FH naja

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist super, die Dozenten zum Teil auch, die ich nenne sie mal hochschulinternen „Behörden“ katastrophal, was Studentenfreundlichkeit oder Zuvorkommenheit betrifft, wollen einem immer Steine in den Weg legen und sind absolut gar nicht kulant.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI