Ungeheure Bereicherung!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium beinhaltet sehr interessantes Wissen zu den Themenbereichen Steuerlehre, Betriebswirtschaftliche Unternehmungsführung sowie Marketing und des wirtschaftlichen Privatrechts. Seminare sowie Übungen gibt es ausreichend, sodass es Spielraum in der Stundenplangestaltung ermöglicht. Es ist der perfekte Studiengang um die Selbstständigkeit anzustreben sowie eventuell auch ein Steuerberater zu werden sowie Wirtschaftsprüfer. Je nach Vertiefung gibt es viele Richtungen die bei gegebenen Interesse einzuschlagen sind. Das Wissen trägt einen enormen Wert im alltäglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich vielversprechender als gedacht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

- wirtschaftliche/ mathematische Module alltagsbezogen interessant
- juristisch/rechtliche Module liefern schnell Aufschluss über Rechte und Pflichten bspw. als Verbraucher — > Realitätsbezug
- hochmoderne Technik (teilweise bei älteren Dozenten nicht ganz verständlich, aber völlig legitim)

Super interessanter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben meiner Meinung nach einen fairen Umgang mit den Studenten. Den Studiengang an sich finde ich total spannend, man lernt auch eine ganze Menge für sein Privatleben bzw. sein eigenes Berufsleben. Nur die Möglichkeit zur Hybridlehre bzw Onlinelehre vermisse ich nach der Corona-Pandemie.

Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Module im Studium Wirtschaftsrecht sind vielfältig und interessant, viele der Dozenten begeistert und tolle Redner bis auf 2-3 schwarze Schafe. Alles in allem habe ich das Gefühl die FH legt viel Wert darauf gut auf den Berufseinstieg vorzubereiten und den Studenten alle möglichen Werkzeuge an die Hand zu geben. Die Räume sind groß genug, allerdings wären Steckdosen eine gute Verbesserung.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024