Bericht archiviert

Zu wenig Schwerpunktsetzung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Meiner Meinung nach müsste dem Studenten, im Rahmen seines Studiums mehr Wahlfreiheit zustehen. Nur zwei Wahlpflichtmodule in 3,5 Jahren Studienzeit finde ich nicht ausreichend. Ich wurde in Vorstellungsgesprächen immer wieder nach meinen Schwerpunkten gefragt und musste immer wieder entgegnen, dass wir leider keine konkrete Vertiefung im Bachelor haben. Eher habe ich persönlich das Gefühl, dass einem lediglich ein gefährliches Halbwissen an die Hand gegeben wird, das man sich nur selten traut anzuwenden. In der Praxis erwarten Unternehmen von einem Absolventen im Bereich Wirtschaftsrecht sowieso eher eine Analyse darüber, wie gesetzliche Regelungen möglichst umgangen werden können, das Unternehmen sich jedoch trotzdem noch im rechtlichen Rahmen bewegt. Dies sind Inhalte, die einem im Studium nicht vermittelt werden, weshalb man häufig keine Aussagen oder Empfehlungen treffen kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sena , 16.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.4
Alica , 23.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Jenny , 19.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Vivien , 02.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
5.0
Steven , 25.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Leah , 23.04.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.1
Irina , 08.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.7
Janina , 02.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Irina , 13.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Stephan , 26.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Iris

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wismar
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2015
  • Veröffentlicht am: 06.05.2015