Selbststudium vorausgesetzt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anspruch des Studiums ist unterschiedlich. Jedoch erwarten alle Dozenten, dass man sich daheim und selbstständig mit dem Studium beschäftigt und nicht nur in den Vorlesungen anwesend ist. Die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und bemühen sich meist alle, die Studiumsinhalte verständlich zu übermitteln.
Der Stundenplan ist festgelegt, bis auf einige Fächer, bei denen man eine Zeit wählen kann. Dies finde ich gut. Vorher ordnet man sich einer von vier Gruppen zu, was bei uns jedoch nicht funktionierte, da der Dozent die online Freischaltung vergaß.
Die Woche bietet in meinen Augen genug Platz nebenbei zu arbeiten, jedoch ist die aufzuwendende Zeit für das Selbststudium nicht zu unterschätzen oder gar zu vernachlässigen.
Negativ bewerte ich die kaum festgelegte Anwesenheitspflicht, was schnell dazu führen kann, dass man wegen Unlust nicht zu den Vorlesungen gehen mag.
Als moderne Lernmttel setzen unsere Dozenten fast alle Power-Point-Präsentationen und stud.ip (eine Internetseite auf denen Dozenten und Studenten miteinander kommunizieren und Inhalte hochladen können) ein.
Unsere Seminarräume sind nie überfüllt - alle Studenten finden Platz.
Die Prüfungsanmeldung lief bei mir immer reibungslos.
  • interessante Studiuminhalte, guter Kontakt zu Lehrbeauftragten
  • viel Selbststudium, keine Anwesenheitspflicht

Sena , 16.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alica , 23.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jenny , 19.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vivien , 02.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Steven , 25.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Leah , 23.04.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Irina , 08.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Janina , 02.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Irina , 13.12.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Stephan , 26.10.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2014