Studentenleben kommt nicht zu kurz!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule Pforzheim ist die beste Wahl für dein Studium ! Uni super und ein noch besseres Studenten(party)leben ! Die Hochschule hat die kompetentesten Dozenten. Der Studiengang ist zwar sehe anspruchsvoll aber macht riesen Spaß. Für den Studiengang Wirtschaftsrecht gibt es immer ausreichend Studienplätze !

Coole HS, miese Stadt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HS Pforzheim ist Super. Die Professoren sind (mit einigen außnahmen) alle gut bis sehr gut. Viele kommen aus der Praxis und geben dieses Wissen weiter. Das Studium ist gut aufgebaut hat aber noch einige ausbaufähige Ecken. Der Campus ist überschaubar und bietet einiges.

Ein Traum-Studium

Man wird an dieser Hochschule nicht ins kalte Wasser geworfen
Sowohl der allgemeine Studierendenservice als auch das Sekretariat des Studiengangs stehen einem bei Fragen und Problemen mit dem Studium immer zur Seite.
Die Dozenten haben eine sehr praxisbezogene Lehre, was das Studium anschaulich und interessant macht. Zudem steht man ständig in direktem Kontakt mit ihnen.
Inhalte super.

Strafverfolgung, Grundrechte & großartige Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung mit dem Wirtschaftsrechtsstudium ist durchaus positiv. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, was sich aber spätestens an den Prüfungstagen auszahlen wird. Unsere Professoren, besonders in den Rechtsvorlesungen sind grandios. Nur in ein zwei Nebenfächern könnten die Vorlesungen etwas besser strukturiert sein. Hier haben wir Scripte in denen einige Punkte für unser Studium nicht zählen. Dies sind Scripte für BWL-Studiengänge. Es wurde uns mitgeteilt, dass eine Änderung des Scriptes mit zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024