Studium für fleißige

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An der Hochschule Pforzheim geht es vor allem um Fleiß uns sehr gute Organisation, da die 7 Semester sehr voll sind.
Die ersten zwei Semester des Grundstudiums sind 50% BWL Fächer und 50% rechtliche Fächer für die Grundlagen - Die sind besonders wichtig! Ab dem 3. Semester wird der BWL Anteil deutlich weniger und immer mehr rechtliche Fächer kommen dazu. Erst im 6. Semester wählt man zwei Schwerpunktfächer und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist spannend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Spannend, nicht langweilig. Es ist viel rechtliches, mehr als ich erwartet hatte. Aber das finde ich gut.
Auch die meisten Professoren sind sehr unterhaltsam und es macht in den meisten Fällen (kommt aufs Fach an), spaß den Professoren zuzuhören und gemeinsam Fälle zu lösen.

Top Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule an sich hat einen super Ruf! Die Profs im Bereich Wirtschaftsrecht nehmen sich Zeit für ihre Studierenden, was man nicht als selbstverständlich ansehen darf (leider). Es gibt viele spannende Veranstaltungen, an denen alle möglichen Studierenden teilnehmen können. Die Mensa ist zudem echt gut und billig, wenn man alleine wohnt, perfekt!

Top Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, für jeden den an Recht interessiert ist.
Es ist gerade im erstem Semester nicht leicht, aber mit Fleiß und arbeit erzielt man schnell Erfolge. Der Wirtschaftliche Teil nimmt zu Beginn einen großen Teil ein.
Mir gefällt der Studiengang und Hochschule sehr gut.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024