Strafverfolgung, Grundrechte & großartige Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrung mit dem Wirtschaftsrechtsstudium ist durchaus positiv. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, was sich aber spätestens an den Prüfungstagen auszahlen wird. Unsere Professoren, besonders in den Rechtsvorlesungen sind grandios. Nur in ein zwei Nebenfächern könnten die Vorlesungen etwas besser strukturiert sein. Hier haben wir Scripte in denen einige Punkte für unser Studium nicht zählen. Dies sind Scripte für BWL-Studiengänge. Es wurde uns mitgeteilt, dass eine Änderung des Scriptes mit zu viel Arbeitsaufwand verbunden wäre.
Insgesamt hat das Studium aber eine gute Struktur.
Die Hochschuleinrichtung könnte einen Tick moderner sein und der Hochschulflair wird von Veranstaltungen im Klassenzimmerambiente etwas gebremmst. ;)
Alles in allem würde ich diesen Studiengang und diese Hochschule immer wieder wählen und jedem ans Herz legen, der sich nicht nur beruflich sondern auch menschlich weiterentwickeln möchte.
Großes Lob an unsere fabelhaften Dozenten!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hervorragende Dozenten, denn diese haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studenten
  • Wirtschaftsrecht wird bei den SIK Veranstaltungen nicht so einbezogen wie die BWL-Studiengänge

Raphaela , 07.05.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mara , 14.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anonym , 04.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Juliane , 03.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Moritz , 15.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 14.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lara , 20.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lara , 03.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Elias , 18.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vincent , 28.02.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Susanne

• Standort: Hochschule Pforzheim