Super Professoren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In Pforzheim sind die Dozenten fachlich hoch kompetent und die meisten sind bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Da der Studiengang nicht groß nachgefragt wird ist die klassengröße mit der Schule vergleichbar. Wir waren gerade mal gut 30 Studenten. Manche Studienfächer wie beispielsweise BWL werden daher zusammen unterrichtet.

Individuelle Betreuung und erstklassige Profs

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit meinem Studium an der HS Pforzheim bin ich wunschlos glücklich. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht nur irgendeine Nummer ist. Gerade in den Rechtsvorlesungen haben wir extrem kleine Kurse, sodass die Profs auf jede Frage eingehen. Nahezu alle Professoren bieten auch an, freiwillig ausformulierte Falllösungen zu kontrollieren und Feedback zu geben. Diese individuelle Betreuung finde ich besonders hilfreich. Ebenso erwähnenswert ist das gute Netzwerk zu Unternehmen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man bekommt Einblicke in viele Rechtsgebiete, tolle Professoren. Hochschule hat sehr gute und zahlreiche Auslandskontakte, so ist ein Auslandssemester nicht schwer zu organisieren. Die Profs sind auch sehr kulant was die Anrechnung in Pforzheim von z.B. Rechtsfächer an der ausländischen Uni betrifft. Mehr Wahlfächer wären nicht schlecht.

Just Pforzheim things

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mal ganz davon abgesehen, dass die Stadt Pforzheim überwiegend nur hässliche Seiten hat, ist das Leben am Campus eigentlich ganz o.k. vor allem die Organisation an der Hochschule ist super und die Dozenten sind überwiegend gut. Partys gibt es hier auch jede Menge.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024