Erster Eindruck als Ersti

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich nur vom ersten Eindruck berichten. Trotzdem Corona hat mir bis jetzt alles gut gefallen. Auch ohne Vorkenntnisse ist es bis jetzt machbar. Die Professoren sind alle professionell und wirken fair. Trotzdem allerdem sollte man sich auch außerhalb der Vorlesung auch mit den Themen auseinander setzen.

Trotz Corona sehr gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin derzeit Ersti an der HS Osnabrück, trotz der aktuellen Situation geben sich die Dozenten Mühe uns allen wichtigen Stoff zu vermitteln und sund sehr entgegenkommend. 1-2 Dozenten sind dabei welche echt anspruchsvoll sind, dafür aber auch vielen denen man anmerkt dass sie nur das beste für ihre Studenten wollen. Alles in allem freue ich mich auf mein weiteres Studium!

Nicht leicht aber intensiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit einer Vorbildung z.B. einer Ausbildung im kuafmännischen Bereich ist der Einstieg um einiges leichter als ohne. Auch wenn die Dozenten von 0 anfangen, wird einiges klarer bzw besser verstanden mit der Vorbildung und die Lernzeit reduziert sich etwas. Das soll aber niemanden ohne Vorbildung davon abhalten. Die Dozenten gehen sehr ausführlich auf die Fragen ein und nehmen sich jetzt auch in Coronazeiten mit Zoomsprechstunden intensiver Zeit für die Studenten.

Motivation kommt durch dich allein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium und das Lernen an sich sind zwar sehr anspruchsvoll und anstrengend ja, aber wenn man weiß, wofür man das alles macht, geht es viel einfacher und es macht auch Spaß. Keiner Zingt dich zum Lernen, nur du bist veranwortlich wie viel du lernst und in welchem Zeittempo. Das Studierem lässt einen wachsen und auch selbstsicherer werden. Deshalb finde ich, dass die Motivation, sich an den Schreibtisch zu setzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023